Versand und Lieferung
Informationen zu deiner Bestellung und dem Versand
Hinweis: Wo möglich, liefern wir durch den Briefkasten, um Versandkosten zu sparen, CO₂-Emissionen zu minimieren und deinen Komfort zu maximieren. Wenn du an Werktagen vor 21:59 Uhr bestellst, erhältst du deine Bestellung innerhalb von 2–4 Werktagen. An Feiertagen kann die Lieferung etwas länger dauern.
Was sind die Versandkosten für meine Bestellung?
4,95 € für Bestellungen unter 60 € innerhalb Deutschlands und 6,95 € für Bestellungen unter 60 € nach Österreich und in die Schweiz. Ab einem Bestellwert von über 60 € bieten wir dir kostenlosen Versand an.
Wie wird mein Paket versendet?
Für den Versand deiner Pakete setzen wir auf GLS – einen zuverlässigen und schnellen Versanddienstleister. So stellen wir sicher, dass deine Bestellung sicher und in einwandfreiem Zustand bei dir ankommt.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Du erhältst per E-Mail einen Track-&-Trace-Code, mit dem du dein Paket verfolgen kannst. Dieser Code wird dir zugesendet, sobald das Paket unser Lager verlässt und auf dem Weg zum GLS-Sortierzentrum ist. Leider können wir bei dieser Versandmethode keine Optionen wie die Lieferung an einen Abholpunkt, zusätzliche Anweisungen für den Zusteller oder die Lieferung an eine andere Adresse anbieten. In der Regel klingelt der Zusteller, hinterlässt eine Notiz oder liefert das Paket bei deinen Nachbarn ab, wenn es nicht passt.
Wann kommen meine Produkte bei mir an?
Wir tun unser Bestes, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. In 95 % der Fälle erhältst du deine Produkte innerhalb von 3 Werktagen. Sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen, lass es uns bitte per E-Mail wissen. Nach deiner Bestellung kannst du den Status deiner Lieferung ganz einfach verfolgen – vom Lager bis zu deiner Wunschadresse.
Der Track-&-Trace-Code zeigt an, dass das Paket zugestellt wurde, aber ich habe keine Bestellung erhalten?
Das ist natürlich ärgerlich, denn diese Information sollte korrekt sein. Überprüfe zunächst, ob die in deiner Bestellbestätigung angegebene Adresse stimmt. Wenn die Adresse korrekt ist, empfiehlt GLS in solchen Fällen (wenn der Status als 'zugestellt' angezeigt wird), bis zum nächsten Zustelltag zu warten. Zusteller hinterlassen normalerweise eine Notiz oder versuchen am nächsten Tag erneut, das Paket zu liefern. Der Status kann manchmal fälschlicherweise als 'zugestellt' angezeigt werden. Sollte dein Paket am Ende des nächsten Zustelltages noch nicht angekommen sein, kontaktiere uns bitte. Wir helfen dir gerne, eine Lösung zu finden.
Warum dauert es manchmal länger?
Es gibt einige Situationen, in denen die Lieferung deiner Bestellung verzögert werden kann:
- Produktverfügbarkeit: Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, kann dies den Versand verzögern. Wir halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden.
- Hohe Nachfrage: Während der Hochsaison, wie rund um die Feiertage, können die Lieferzeiten länger sein.
- Feiertage: An offiziellen Feiertagen finden keine Lieferungen statt.
- Unvorhergesehene Umstände: Gelegentlich kann es technische Probleme in unserem Lager geben, die zu Verzögerungen führen.
Wie kannst du deine Bestellung verfolgen?
Sobald wir deine Bestellung an den Versanddienstleister übergeben, erhältst du per E-Mail einen Track-&-Trace-Code. Damit weißt du genau, wann dein Paket geliefert wird. Du bekommst diesen Code innerhalb von 24 Stunden. Falls du keine E-Mail mit einem Track-&-Trace-Code erhalten hast, überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner.